Zwei Neuzugänge: Alper Uludag und Reagy Ofosu wechseln zum FC04

21.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:28 Uhr

Ingolstadt (dk) Zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison stehen beim FC Ingolstadt 04 fest: Alper Uludag von Alemannia Aachen und Reagy Ofosu, der bisher für die Zweite Mannschaft des Hamburger SV gespielt hat, laufen künftig im Dress der Schanzer auf.

Nach dem Abstieg der Alemannia sei es möglich gewesen, Alper Uludag nach Ingolstadt zu holen, sagt FC04-Trainer Tomas Oral über den Neuzugang: "Uludag hat trotz seiner erst 21 Jahre schon drei Zweitliga-Spielzeiten absolviert und wir sind optimistisch, dass er nach dem sportlichen Negativ-Erlebnis am Tivoli schnell bei uns Fuß fassen wird.“ Der linksfüßige Mittelfeldakteur ist türkischer U-21 Nationalspieler und hat in 61 Zweitliga-Partien drei Tore geschossen.
 
Uludag hat beim FC04 einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Er freut sich auf die neue Herausforderung. In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung des FC04 sei ihm schnell klar geworden, dass er nach Ingolstadt gehen will.
 
Der nächste Neuzugang, der 20-jährige Reagy Ofosu, hat beim HSV II bis dato in 42 Regionalliga-Partien gespielt und dabei acht Treffer erzielt. „Wir wollen Reagy die Möglichkeit geben, den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen“, so Oral. Ofosu erhält ebenfalls einen Vertrag bis 2014.