Bezirksliga Mittelfranken Süd
Zwei Neue für den TV Hilpoltstein

Fußball-Bezirksligist präsentiert Martin Keller und Manuel Wenzel

11.01.2022 | Stand 22.03.2022, 3:35 Uhr
Mit Martin Keller (2.v.l.) und Manuel Wenzel (2.v.r.) hat sich Fußball-Bezirksligist TV Hilpoltstein um das Trainerduo Julian Schmidpeter (r.) und Martin Baeck-Gugel (l.) in der Winterpause zwei Neuzugänge geangelt. Wenzel kommt mit einer starken Trefferquote vom Kreisklassisten SG Allersberg. −Foto: Schuster

Hilpoltstein - Schon kurz nach Jahresbeginn und bereits vor der anstehenden Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde vermeldet Fußball-Bezirksligist TV Hilpoltstein Vollzug auf dem Transfermarkt.

Mit dem 18-jährigen Youngster Martin Keller kehrt ein alter Bekannter zurück in die Burgstadt. Bevor er beim TSV 1860 Weißenburg U17-Bayernliga- und U19-Bezirksoberliga-Erfahrung sammeln durfte, wurde er in der Burgherrenschmiede der JFG Rothsee Süd ausgebildet.

Als Unterstützung für die Hilpoltsteiner Offensive streift sich künftig mit Manuel Wenzel ein waschechter Torjäger das schwarz-gelbe Trikot über. Der 25-Jährige stößt von der SG Allersberg zu den Burgstädtern und will nun zwei Ligen höher beweisen, dass er neben einer feinen Technik einen richtigen Torriecher besitzt. Für Allersberg brachte Wenzel es in der laufenden Saison auf beachtliche 12 Tore und vier Vorlagen in 14 Einsätzen. Für die SG, die in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zur Winterpause den fünften Platz belegt, ist der Abgang des Stürmers natürlich ein herber Verlust. Schließlich war Wenzel mit seinen bislang 16 Torbeteiligungen an mehr als der Hälfte aller Allersberger Treffer direkt beteiligt.

"Wir sind stolz, dass wir und unsere Mannschaft die beiden Jungs überzeugen konnten, den Schritt in die Bezirksliga zu wagen. Wir verstärken mit unseren Neuzugängen nicht nur unseren Kader, sondern bekommen gleichzeitig zwei charakterlich starke Teamplayer, die sich voll mit dem TV Hip identifizieren können. Unsere Aufgabe ist es nun, Martin und Manu, wie wir es bereits mit einigen anderen jungen Spielern tun, in den Trainingseinheiten langsam an das höhere Niveau heranzuführen", berichtet das Hilpoltsteiner Trainerduo Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

"Wir bleiben unserem Credo treu und setzen weiterhin auf junge Perspektivspieler, Jungs aus unserem eigenen Nachwuchs oder talentierte Neuzugänge, die mit dem bestehenden Team bereits in Verbindung stehen", resümiert der stellvertretende TV-Abteilungsleiter Max Schuster. "So arbeitet das Trainerteam Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel, deren Trainingsstil im Übrigen im Kader und bei den Verantwortlichen hoch angesehen ist, mit einer jungen, charakterlich einwandfreien Truppe zusammen, die in der laufenden Saison ihr Können schon mehr als angedeutet hat. "

Zur Winterpause belegt die Mannschaft Rang zehn in der Bezirksliga Mittelfranken Süd und hat nach 19 absolvierten Partien bislang 21 Zähler auf dem Konto. Damit ist der TVH in der Tabelle punktgleich mit dem ersten Abstiegs-Relegationsplatz und kann zwei vielversprechende Neuzugänge im Kampf um den Klassenerhalt sicher gut gebrauchen.

pz/HK