B13 bei Eitensheim
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

28.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:31 Uhr
Zu einem Unfall mit zwei Pkw kam es am Donnerstagmorgen bei Eitensheim. −Foto: Reiß

Eitensheim (DK) Kurz nach 6.30 Uhr kam es am Donnerstag auf der B13 bei Eitensheim bei der Abzweigung nach Wettstetten zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Ein 30-jähriger Pole wollte mit seinem Toyota-Kleintransporter von Wettstetten kommend nach links in die B13 einbiegen. Dabei übersah er laut Polizeibericht einen von Ingolstadt kommenden Pkw Audi eines 26-jährigen Eichstätters, der in Richtung seines Wohnorts unterwegs war. Obwohl der 26-Jährige noch stark abbremste, kam es zum Zusammenstoß. Der Beifahrer des Toyotas und der Eichstätter wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher sowie weitere fünf Mitfahrer in dem Toyota blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beim Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die B13 komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Eitensheim umgeleitet. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es in Richtung Ingolstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.