Rohrenfels
Zwei junge Fahrer verlieren ihr Leben

Heftiger Frontalzusammenstoß bei Rohrenfels - Zwei Mitfahrer schwerst verletzt

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Rohrenfels (r) Ein schwerer Verkehrsunfall erschüttert den nördlichen Landkreis: Samstagabend gegen 20.15 Uhr kamen zwei Autofahrer, 20 und 27 Jahre alt, bei einem heftigen Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße zwischen Rohrenfels und Ehekirchen ums Leben. Zwei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen.

Laut Polizei Neuburg war der 27-jährige Pkw-Fahrer aus Rohrenfels mit seinem Wagen in Höhe des Ortsteils Isenhofen aus ungeklärter Ursache nach links geraten. Der Wagen kollidierte ungebremst mit dem entgegenkommenden Auto eines 20-Jährigen aus Ehekirchen. Der Aufprall war so stark, dass die beiden jungen Fahrer sofort ihr Leben verloren.

Die Feuerwehren aus Ehekirchen und Umgebung bargen die beiden Beifahrer aus den Trümmern. Den 27-jähriger Rennertshofener aus dem Auto des Rohrenfelsers flog ein Rettungshubschrauber ins Regensburger Uniklinikum. Er erlitt Brüche im Gesicht und innere Verletzungen. Am Sonntag hieß es aus der Klinik, dass er außer Lebensgefahr sei. Den anderen Beifahrer, ein 19-jähriger aus Ehekirchen, brachte der Rettungsdienst schwerverletzt ins Neuburger Krankenhaus.

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Aus dem Wagen des Rohrenfelsers - der Richtung Ehekirchen unterwegs gewesen war - schleuderte der Motorblock auf die Straßenmitte. Beamte der Neuburger Polizeiinspektion sondierten die Unfallstelle bis ein Uhr nachts. Aus der Spurenlage habe sich ergeben, dass der 27-Jährige nach links geraten sei und den Zusammenstoß verursacht habe.

Mehr als 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz waren an den Unfallort geeilt. Etliche kannten die Opfer, die Betroffenheit war an den Gesichtern abzulesen. Mitglieder der Kriseninterventionskräfte boten den Angehörigen Unterstützung an und kamen ins Feuerwehrhaus Ehekirchen.