Ingolstadt
Zwei Ingolstädter vermisst

Renate Sacher seit Dienstag abgängig - 78-jähriger Radler verschwand am Donnerstag in Kinding

19.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Gesucht: Renate Sacher aus Ingolstadt. −Foto: Fotos: Polizei

Ingolstadt/Kinding (DK) Zwei Vermisstensuchen beschäftigen zurzeit die Polizei in Ingolstadt und in Beilngries.

Es handelt sich um die 55-jährige Renate Sacher, die seit vergangenen Dienstag abgängig ist, und einen 78-jährigen Rentner aus Ingolstadt, der mit einer Fahrradgruppe in Kinding unterwegs war, wo er als Letzter radelte und gegen 14.30 Uhr verschwand.

Die 55-jährige Renate Sacher hat am Dienstag gegen 11.30 Uhr ihre Wohnung im Ingolstädter Süden verlassen und ist seitdem abgängig. Es ist zu befürchten, dass sie orientierungslos umherirrt, so die Polizei. Die Vermisste ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hat aber einen ausgeprägten Bauch. Sie hat braunes, kinnlanges Haar, einen blassen Teint und ist Brillenträgerin. Aufgrund einer Gehbehinderung zieht sie ihr linkes Bein hinterher. Renate Sacher war zuletzt mit Bluejeans, schwarz-lila Turnschuhen und einem schwarzen Tank-Top bekleidet. Sie trägt eine Armbanduhr und einen Fingerring. Die Vermisste führt zudem eine hellbraune Umhängetasche mit Patchwork-Muster sowie ein Plüsch-Schnabeltier mit sich. Hinweise über ihren Verbleib nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (0841) 9343-2100 entgegen.

Seit Mittwoch wird ferner ein 78-jähriger Rentner aus Ingolstadt vermisst. Er war mit einer Radlergruppe in Kinding unterwegs, von der er gegen 14.30 Uhr nicht mehr gesehen wurde. Da der Mann unter Demenz leidet, kann er hilf- und orientierungslos umherirren. Eine Suche mit mehreren Streifenwagen, Polizeihubschrauber und Suchhunden verlief bisher negativ. Eventuell ist er noch mit seinem schwarzen E-Bike der Marke Cube Richtung Ingolstadt unterwegs - oder mit dem Zug ab Kinding weitergefahren. Der Mann trägt ein blaues Fahrradshirt und einen blauen Fahrradhelm. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (08461) 64030 bei der Inspektion Beilngries. Es nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise zum Verbleib des Mannes entgegen.