Zwei erstklassige Jahre

15.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Emotionen, Premieren und ein Rekord: Wir blicken in unserer Bildergalerie zurück auf die Zeit des FC Ingolstadt in der Bundesliga.

Zwei Spielzeiten hat der FC Ingolstadt im Fußball-Oberhaus verbracht. 68 Spielen, davon 34 im heimischen Audi-Sportpark, die vermutlich bei jedem Fan anders in Erinnerung bleiben werden. Auch wenn aktuell natürlich der Schmerz durch den feststehenden Abstieg in die Zweite Liga überwiegt, sollte man die vielen emotionalen Bundesliga-Momente nicht vergessen.



Was waren Ihre Highlights in den beiden Erstligaserien? Die spektakulären Heimspiele gegen Champions-League-Klub Borussia Dortmund (0:4 und 3:3)? Oder das Traumtor von Mathew Leckie, der den Schanzern den ersten Derbysieg gegen den FC Augsburg (1:0) sicherte? Nicht zu vergessen natürlich die Treffsicherheit von Moritz „Bomber“ Hartmann, der in der Premierensaison zwölf Mal traf und gegen Gladbach den Klassenerhalt sicherte.

Im siebten Himmel fühlte sich auch Marvin Matip, als er an seinem Geburtstag beim Ex-Klub in Köln zum 1:1-Ausgleich traf. Der tränenreiche Abschied von Trainer Ralph Hasenhüttl, das Handtor des Gladbachers Lars Stindl oder der Bundesliga-Rekord, den der FCI mit seinen drei Auswärtssiegen beim Start in die Debütsaison aufstellte? Entscheiden Sie selbst, was Ihnen aus zwei erstklassigen Jahren mit dem FC Ingolstadt im Gedächtnis bleibt.