Mallerstetten
Zwei erfolgreiche Leistungsgruppen

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Mallerstetten (mko) Leistungsprüfungen zum Löscheinsatz von Bronze bis Gold-Rot haben sich zwei Gruppen der Feuerwehr Mallerstetten unterzogen. Sie absolvierten sie mit Bravour und zeigten tadellose Leistungen.

Kreisbrandinspektor Jakob Weidinger, Kreisbrandmeister Werner Eberl sowie Prüfer Christian Kuffer überzeugten sich vom hervorragenden Wissens- und Leistungsstand. Auf die Prüfung vorbereitet hatte Kommandant Michael Ochsenkühn die Kameraden Johannes, Josef und Christopher Baier, Martin Ochsenkühn, Florian, Matthias und Tobias Kastner, Robert Fleischmann, Christian Freihart, Andreas Forster, Christoph und Claus Leopold, Johannes und Georg Rabl, Markus Braun, Matthias Angerer und Alexander Stampfer.

Auch Kreisbrandrat Anton Bögl und der Zweite Bürgermeister Oliver Kuhn (CSU) gratulierten. Das stellvertretende Rathausoberhaupt sah in dem guten Abschneiden den Beweis für eine nachhaltige Ausbildungsarbeit. Er erklärte, dass man sich um die Mallerstettener Feuerwehr nicht sorgen müsse. Dieser Meinung schloss sich auch der Kreisbrandrat an, der auch noch einmal die Wichtigkeit der kleinen Ortsfeuerwehren betonte.