Rohrenfels
Zwei Eberle-Tore

Eichstätt gewinnt Testspiel gegen Pipinsried 3:1

16.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr

Rohrenfels (mri) Im Rahmen seines 50-jährigen Vereinsbestehens war der Neuburger A-Klassist SC Rohrenfels Gastgeber des attraktiven Testspiels zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Pipinsried.

Die Domstädter setzten sich in ihrem zweiten Testspiel mit 3:1-Toren gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten und Bayernliga-Absteiger durch.

Auch wenn beide Mannschaften noch nicht auf ihre kompletten Kader zurückgreifen konnten und mit reichlich Gast- und Ergänzungsspielern antraten, so zeigte der VfB gerade im ersten Durchgang eine recht ordentliche Vorstellung. Torjäger Fabian Eberle markierte in der 22. Minute das 1:0, dem Julian Kügel nur drei Zeigerumdrehungen später das 2:0 folgen ließ. Für die 3:0-Pausenführung sorgte erneut Goalgetter Eberle. Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Trainer einige Male und versuchten neue Varianten. Die rund 200 Zuschauer sahen aber nur noch ein Tor, und das erzielte Amar Cekic in der 67. Spielminute.

Am kommenden Freitag testet der VfB beim SV Seligenporten und am Samstag in Haunstetten gegen den FC Ingolstadt II.