Arnsberg
Zwei Besuche des Nikolaus

23.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:58 Uhr
Vorsitzender Manfred Finster begrüßte die Gäste und das Limes Saitenspiel während seiner Ansprache. −Foto: Partsch

Arnsberg (paw) Bei den Weihnachtsfeiern des FC Arnsberg für die Erwachsenen und Kinder blickte der Vorsitzende Manfred Finster auf das vergangene Jahr zurück und erwähnte auch den bitteren Abstieg der 1. Herrenmannschaft.

Er betonte, dass trotzdem ein lobenswerter Teamgeist im Verein herrscht und der Aufstieg angepeilt wird. Stolz erwähnte Finster auch die vor kurzem durchgeführte Renovierung der Gaststätte mit neuer Polsterung, Vorhängen und Wandfarbe.

Musikalisch gestaltete den besinnlichen Teil das Limes Saitenspiel. Der diesjährige Nikolaus konnte sich dem Zukunftsthema "Digitalisierung" nicht erwehren und zog die Videoleinwand in seine Darbietung mit ein. Der Einakter "Die Seniorenheimer", gespielt von vier Jugendlichen des FC Arnsberg, brachte die Besucher zum lachen und verkürzte die Zeit bis zum Start der Weihnachtstombola. Als Hauptgewinn gab es in diesem Jahr einen großen Wintergrill.

Am Sonntag war dann der Fußball und Tennisnachwuchs mit seiner Adventsfeier an der Reihe. Besinnliche Weihnachtslieder, vorgespielt von Nina Schmidt und Adrian Kratz, umrahmten den Besuch des Nikolaus. Er verteilte an alle Kinder kleine Weihnachtsgeschenke und lobte die meist braven Nachwuchssportler. Bei der anschließenden Kindertombola gab es zahlreiche Sport- und Spielsachen zu gewinnen.