Ingolstadt
Zwei Auffahrunfälle

08.06.2021 | Stand 11.06.2021, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Zwei Männer sind am Montagvormittag bei zwei unabhängigen Auffahrunfällen verletzt worden.

Zunächst bremste ein 39-jähriger Ingolstädter laut Polizeibericht gegen 8.40 Uhr mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Richard-Wagner-Straße kurz vor dem Einfahren in den Audi-Kreisel ab. Dies bemerkte die nachfolgende 80-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf. Der 39-Jährige wurde dabei leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig. Es entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Beide Beteiligte konnten weiterfahren.

Etwa anderthalb Stunden später war ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen in Kothau am Stadtweg in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als er etwa 100 Meter nach der Kreuzung zur Fliederstraße auf das Auto einer 52-jährigen Ingolstädterin auffuhr. Diese hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, berichtet die Polizei. Der 47-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro.

DK