Hohenwart
Zweckverband investiert

18.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr

Hohenwart (b) Der Wasserzweckverband Paartalgruppe, dem neben den Gemeinden Hohenwart und Waidhofen auch Teile von Aresing und Gerolsbach angehören, wird demnächst die Bürger zur Kasse bitten müssen.

In der Sitzung der Verbandsversammlung am Mittwoch, 26. Juni, im Pfarrheim bei der Hohenwarter Marktkirche steht die Aufstellung eines Maßnahmenpaketes, das über einen Verbesserungsbeitrag finanziert werden soll, auf der Tagesordnung.

Interessant könnte auch ein weiterer Punkt der Tagesordnung werden. Da geht es um die Integration der Verwaltung des Wasserzweckverbandes in die Verwaltung des Marktes Hohenwart. Bis 2007 war die Verwaltung des Zweckverbands im Wasserwerk bei Wolfshof untergebracht, ehe die Verbandsversammlung mit der Mehrheit der Hohenwarter Vertreter gegen die Stimmen der Waidhofener, Aresinger und Gerolsbacher den Umzug ins Hohenwarter Rathaus beschloss. Nun soll offenbar der nächste Schritt vollzogen werden: Die Verwaltung soll Teil der Marktverwaltung werden - so wird das zum Beispiel auch beim Schulverband gehandhabt. Die Sitzung der Zweckverbandsversammlung beginnt am Mittwoch kommender Woche um 18 Uhr im Hohenwarter Pfarrsaal. Sie ist öffentlich.