Kaltenherberg
Zusammenstoß auf der Staatsstraße

Beide Fahrer werden leicht verletzt

16.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:54 Uhr

Kaltenherberg (oh) Auf der Staatsstraße 20 44 ist es am Freitagmorgen auf Höhe Kaltenherberg (Gemeinde Brunnen) zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Gegen 6.15 Uhr wollte ein 51-jähriger Autofahrer, der gerade mit seinem Mercedes aus Hohenried kam, die Staatsstraße an der Kreuzung bei Kaltenherberg überqueren. Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, übersah er dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Toyota, der von einem 35-jährigen Mann gefahren wurde. Die Beamten vermuten, dass dafür die tiefstehende Sonne verantwortlich sein könnte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der Wagen. Die beiden Fahrer konnten sich aus ihren völlig demolierten Fahrzeugen aus eigener Kraft befreien. Dennoch wurden sie mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Pobenhausen und Hohenried. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 23 000 Euro.