Brunnen
Zusammenschluss zum 1. Juli

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Brunnen (blr) Einer langen Ära der sportlichen Zusammenarbeit der Jugendabteilungen der DJK Brunnen und des BSV Berg im Gau steht nun eine grundlegende Änderung bevor. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine im Jugendspielbetrieb mit Spielgemeinschaften in den einzelnen Altersgruppen wurde erstmals in der Saison 1984/85 praktiziert.

Es hat sich in den vergangenen Jahren schon angedeutet, dass die Bildung von Juniorenmannschaften mit nur zwei Vereinen immer schwieriger wird. Der Grund dafür sind die immer weniger werdenden Kinder. Deshalb haben sich die Vereinsverantwortlichen der beiden Vereine entschlossen, zum 1. Juli 2017 der Junioren-Fördergemeinschaft (JFG) Donaumoos beizutreten. Diese wird dann aus den vier Vereinen SV Grasheim, SV Karlshuld, BSV Berg im Gau und der DJK Brunnen bestehen.

Jugendleiter Wolfgang Dallmeir und Vorsitzender Erwin Kreil informierten dazu die anwesenden Vereinsmitglieder bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der DJK Brunnen. In der Abstimmung über den Beitritt zur JFG Donaumoos waren dann letztendlich 69 Mitglieder dafür und ein Mitglied war dagegen.