(jsl)
Zur Halbzeit war alles entschieden

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

(jsl) SV Marienstein - TSG Ellingen 4:1 (4:0): Die drei Punkte über die TSG verdiente sich die Zengerle-Elf vor allem in der ersten Spielhälfte. Bereits nach wenigen Minuten musste ein TSG-Defensivakteur einen Kopfball von Andreas Knör auf der Torlinie klären.

Wenig später sorgte Viktor Stoll nach einem Eckstoß für das 1:0. Auf der Gegenseite klärte Sebastian Schmelz einen gefährlichen Torabschluss in höchster Not. Nach einer guten halben Stunde schoss Knör nach Zuspiel von Ramazan Mazlum zum 2:0 ein und damit war der Widerstand der ersatzgeschwächten Gäste gebrochen. Nach einer schönen Kombination über Knör und Stephan Steib schob Rick Walther zum 3:0 ein. Steib hatte danach eine weitere Großchance, als er alleine vor dem Gästetor auftauchte, doch Hirschmann parierte glänzend. Nach einem weiteren Eckstoß schnürte Walther seinen Doppelpack und sorgte für die beruhigende 4:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte schalteten die Schützlinge von Trainer Stephan Zengerle zwei Gänge zurück und hatten dennoch Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die besten vergaben Steib und Mazlum. Mit dem Schlusspfiff gelang den Mittelfranken der Ehrentreffer, als eine Freistoßflanke von Giovanni Virduzzo an Freund und Feind vorbei glücklich ins lange Eck rutschte.