Preith
Zur Geisterstunde am Tennisplatz

Heiße Ballwechsel und kühle Drinks beim Sommer-Nightcup der DJK Preith

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Nach dem Finalspiel feierten die noch anwesenden Akteure mit einer gemeinsamen "La-Ola-Welle" den gelungenen Abend. - Foto: Helmut Hajak

Preith (EK) Die spielfreie Zeit während der Pfingstferien nutzte die Tennissparte der DJK Preith und lud am Wochenende alle Mitglieder und Interessierten zum inzwischen etablierten Sommer-Nightcup ein.

Der Clou dabei: Anders als bei gewöhnlichen Tennisturnieren wird erst in der Dämmerung mit dem Wettkampf unter freiem Himmel begonnen.

22 begeisterte Spielerinnen und Spieler starteten nach einer Stärkung an einem italienischen Buffet in die Spielrunden mit gemischten Doppeln. Dank der Beleuchtung über die Flutlichtanlage des benachbarten Fußballplatzes hatten alle Teilnehmer auch nach Sonnenuntergang den Tennisball jederzeit fest im Blick. Zwischen den Begegnungen bestand die Möglichkeit, sich an der liebevoll gestalteten Cocktailbar mit sommerlichen Drinks zu versorgen oder sich nach einem überstandenen Match noch am Nachspeisenbuffet zu verausgaben.

Kurz vor Mitternacht standen dann die Finalisten fest: in einem sehenswerten Finale setzten sich vor erfreulicherweise noch zahlreichem Publikum letztlich Jessica Gabler und Julian Bittl gegen Andrea Albrecht und Manfred Bittl durch.