Häusern
Zum 35-Jährigen gibt’s nur den fünften Platz

Stammtisch Häusern feiert Jubiläum mit Fußballturnier – Sportfreunde Kaising schaffen erneut den Turniersieg

02.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Siegerehrung beim Biergartenturnier: Spielleiter Daniel Pröbster (links) und Stadtratsmitglied Margarethe Heinloth überreichen die Preise und Urkunden an die Kapitäne der Mannschaften aus Kaising, Hausen, Rudertshofen, Oberndorf und Großweingarten - Foto: privat

Häusern (mgl) Beim Jubiläumsturnier zum 35-jährigen Bestehen der Stammtischfußballer aus dem Hilpoltsteiners Ortsteil Häusern haben die Sportfreunde Kaising am Samstag ihren Turniersieg aus dem vergangenen Jahr wiederholt.

Sechs Mannschaften waren der Einladung nach Häusern gefolgt, um das Jubiläum der Freizeitteams zu feiern. Nach tagelangen Regenschauern war ein sonniger Tag der Dank für das unter der Leitung der Vereinsvorsitzenden Thomas Gerner und Stefan Schmidmeier organisierte Fußballfest.

Die weiteste Anreise hatte der SV Großweingarten, der sich in seinem Auftaktspiel den Sportfreunden aus Rudertshofen knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Eröffnet wurde das Biergartenturnier zuvor von den Sportfreunden Oberndorf, die mit 2:1 gegen die Fußballer aus Hausen gewannen. Dennoch erreichte das Team aus Hausen letztlich dank der besseren Tordifferenz das Endspiel gegen die in der anderen Gruppe sehr souverän aufspielenden Sportfreunde aus Kaising.

Obwohl Hausen zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich, entschieden die Kaisinger das Finale noch klar mit 3:1 für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Oberndorf und Rudertshofen. Der Stammtisch Häusern als Gastgeber erreichte durch ein Last-Minute-Tor von Norbert Regensburger gegen Großweingarten gerade noch den fünften Platz.