Burgheim
Zukunft im Marktrat

In Burgheim geht es um die Entwicklung

27.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Burgheim (DK) Die weitere Entwicklung der Marktgemeinde Burgheim steht kommende Woche ganz oben auf der Agenda des Marktrats.

Im Detail geht es bei der nächsten Sitzung des Gremiums, die am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus beginnt, um mehrere Bauprojekte sowie um das Gemeindeentwicklungskonzept.

Zunächst liegen zwei Bauvoranfragen vor, beide betreffen die Bertoldsheimer Straße. In einem Fall müssen die Mitglieder des Marktgemeinderats über die Errichtung von insgesamt vier Einfamilienhäusern entscheiden. Der Bauwerber sieht vor, in einem ersten Schritt zwei Gebäude zu errichten, später sollen zwei weitere folgen. Mehrere bestehende Häuser, allerdings keines mit Wohnraum, sollen dazu abgerissen werden.

Die zweite Voranfrage betrifft einen Teil des gleichen Areals. Dabei geht es um die Errichtung eines Einfamilienhauses beziehungsweise alternativ um die Beseitigung des bestehenden Gebäudes mit anschließendem Neubau.

Vor einem nicht öffentlichen Sitzungsteil befasst sich das Gremium mit dem Gemeindeentwicklungskonzept, für das nun erste Ergebnisse vorliegen sollten. Gleichzeitig geht es bei der Beratung um das weitere Vorgehen der Planer. Ziel bleibt dabei der eigentliche Auftakt mit Bürgerbeteiligung im Laufe des Herbsts.