Niederstimm
Zufriedene Hubertusschützen

Pia Huber und Michael Aster sind Vereinsmeister – 48 Mitglieder feiern die Sieger

02.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:11 Uhr

Vereinsmeister und Schützenkönige wurden bei den Hubertusschützen für die kommende Saison gekürt. - Foto: Schmidtner

Niederstimm (smd) 48 Vereinsmitglieder haben bei den Hubertusschützen in Nieder-stimm in fröhlicher Runde nicht nur die Vereinsmeister, sondern auch die neuen Schützenkönige gefeiert.

Bei der Jugend gewann Michael Schneeberger vor Michael Aster. Die sicherste Hand bei den Schützen hatte Petra Kumpf vor Berta Listl.

Bei der Vereinsmeisterschaft triumphierte bei den Männern Alt Rudolf Simeth, in der Schützenklasse Michael Aster, bei den Frauen Pia Huber, bei den Frauen passiv Renate Simeth, bei der Jugend Simone Schroll und bei den Schülern Arthur Krukenfelner. Den Jugendwanderpokal errangen mit je 135 Punkten Lisa Hackenjos und Simone Schroll. Veronika Ettinger durfte den Frauenpokal mit nach Hause nehmen. Sportleiterin Katja Zeller äußerte sich zufrieden, dass sich die Schützen bei vereinsinternen, aber auch beim Sektionsschießen rege beteiligten.

Allein beim Sektionsschießen in Unsernherrn waren die Niederstimmer mit 22 Schützen vertreten. Georg Huber und Alfred Gau waren Doppelstarter mit Luftgewehr und Luftpistole. Anhänger in Bronze gab es für Heidi Pockrandt, Silber für Simone Schroll, Ruthard Pockrandt und Michael Bögler, Gold für Michael Astner, Alfred Gau, Lisa Hackenjos, Georg Kumpf, Michel Schneeberger und Pia Huber.

In ihrem Schlussbericht ging Zeller auf das anstehende Bürgerschießen ein und bat um zahlreiche Beteiligung. Schützenmeister Richard Listl ging auf die gute, Ortsteil übergreifende Freundschaft mit den Pichler-Schützen ein, die stets in Niederstimm gern gesehene Gäste sind.

Sein Dank ging auch an alle, die zum Bau des Faschingswagens beigetragen sowie Weihnachtsfeier und Faschingsball organisiert hatten. Am Ende bat er die Mitglieder, zukünftig derartige Veranstaltungen häufiger zu besuchen.