Stauf
Zufrieden mit der Spielweise

23.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:00 Uhr

Stauf (gfd) Eine Niederlage und zwei Siege stehen nach drei Spieltagen für die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken zu Buche.

Beim SV Stauf nahm die Truppe von Thomas Herrmann mit einem ungefährdeten 3:0 (0:0) die Punkte mit und verbesserte sich dadurch in der Tabelle auf den fünften Rang.

Diese Begegnung war für die Elf um Spielführerin Anna Semmler gut für das Selbstvertrauen. "Unter der Woche wurde richtig gut trainiert", ist Herrmann mit der Entwicklung seiner Spielerinnen zufrieden. "Wir waren drückend überlegen", meinte der DJK/SV-Coach nach der Partie.

Seine Schützlinge beherrschten die Gastgeberinnen, deren erstes Spiel gegen die DJK Gnotzheim ausfiel und die eine Woche später spielfrei hatte. Mit der Verwertung der Tormöglichkeiten haderte Herrmann. Die Gäste agierten vor dem Staufer Tor mitunter zu hektisch, um einen krönenden Abschluss zu erreichen. "Der letzte Pass war das Problem", blickte Herrmann auf die ersten 45 Minuten zurück.

Nach dem Seitenwechsel kam die Offensivqualität der DJK/SV-Truppe zum Vorschein. Lara Röger, die bisher alle drei Treffer für die Wallnsdorferinnen in den ersten beiden Spielen erzielte, ging leer aus.

Dafür trafen andere Spielerinnen ins Netz, was zeigt, wie variabel das Wallnsdorfer Team momentan aufgestellt ist. Semmler machte kurz nach dem Wiederanpfiff mit dem 1:0 den Anfang und löste damit den Knoten für die Gäste. Die Herrmann-Elf ließ es vor dem Tor der Ligazehnten ruhiger angehen.

Nach 57 Minuten traf Sophia Gerner erstmals für ihren neuen Verein zum 2:0 ins Schwarze. Gerner rückte in die Startelf, da Sandra Herrler kurz vor dem Spielbeginn ausfiel. Als dritte Spielerin an diesem Tage trug sich Anika Herrler zum 3:0 in die Torschützenliste ein. "Wir haben super Fußball gespielt", war Herrmann voll des Lobes über sein Team, wollte aber auch das Ergebnis gegen die defensiv agierenden Truppe von Nelson Moreno nicht überbewerten.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Buchholz, Rupp, Buhrow, Semmler, A. Herrler, Röger (66. Ambros), A. Grabmann, Gerner, Stadler (46. Graf), Krauser, T. Grabmann (63. Brigl). Tore: 0:1 Semmler (48.), 0:2 Gerner (57.), 0:3 Herrler (70.).