Karlskron
Zündelnde Jugendliche

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Karlskron (kx) Wohl aus Langeweile zündeten am Samstagabend offenbar drei Jugendliche an der Karlskroner Grund- und Mittelschule einen Stapel Zeitungen an.

Einen der Täter hat die Schrobenhausener Polizei bereits dingfest gemacht. Die beiden anderen werden noch gesucht.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte gegen 18.50 Uhr in der Bürgermeister-Stoll-Straße ein Anwohner der nahegelegenen Siedlung von seinem Haus aus beobachtet, wie sich drei Jugendliche - zwei Burschen und ein Mädchen - vor dem Haupteingang der Grund- und Hauptschule aufhielten. Vor ihnen brannte ein Feuer, dessen Flammen laut Angaben des Zeugen etwa 60 bis 80 Zentimeter hoch loderten. Verbrannt wurden dort ein Stapel Zeitungen und Prospekte. Scheinbar, so die Polizei weiter, sei es den dreien zu langweilig geworden und sie entfernten sich in Richtung des Sportplatzes. Andere, zufällig vorbeigehende Jugendliche, sahen das Feuer und löschten es. Ein Schaden ist nicht entstanden. Wegen der guten Personenbeschreibung des Zeugen konnte bereits einer der drei ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der beiden anderen Jugendlichen führen, nimmt die Polizei Schrobenhausen, Telefon (08252) 89750, entgegen.