Grafenberg (HK) Während die Gäste die Punkteteilung gelassen hinnehmen können, ist das 1:1-Unentschieden vom Mittwochabend in der vorgezogenen Partie des 27. Spieltags der Fußball-Kreisklasse Neumarkt
Zu wenig im Abstiegskampf

Remis gegen DJK Grafenberg hilft TürkSpor Freystadt nicht weiter

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Grafenberg (HK) Während die Gäste die Punkteteilung gelassen hinnehmen können, ist das 1:1-Unentschieden vom Mittwochabend in der vorgezogenen Partie des 27. Spieltags der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/ Jura Süd für das abstiegsbedroh-te Team von TürkSpor Freystadt eigentlich zu wenig.

Dabei ist das Ergebnis für die Türken eigentlich noch schmeichelhaft, denn vor allem nach der Pause hatten die DJK Grafenberg etliche hochkarätige Chancen.

Umgekehrt brauchte die Elf von Trainer Karl Gerner fast eine halbe Stunde, um ins Spiel zu finden und hätten schon höher als 0:1 im Hintertreffen liegen können. In der 9. Minute bekamen nämlich die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, den DJK-Keeper Manuel Bauernfeind entschärfte. In der 17. Minute gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung, als Torjäger Eyüp Ünal einen Freistoß aus 18 Metern eiskalt verwandelte. Ein weiterer Freistoß der Türken hätte beinahe das 2:0 bedeutet.

So aber häuften sich nach einer halben Stunde die Chancen der Grafenberger. In der 33. Minute scheiterte noch Markus Schlupf, doch nur fünf Minuten später stand es schon 1:1. Nach einer Ecke stand Michael Thiermeyer genau richtig und seinen Schuss fälschte Gökmen Mintemur unhaltbar ins eigene Tor ab (38.). Kurz vor der Pause scheiterte Thomas Stelz mit einer Direktabnahme, und gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten wehrte TürkSpor-Keeper Enes Bölükbas einen Aufsetzer von Schlupf ab. Trotz zwei weiterer guter Chancen von Stefan Schneider wollte der Siegtreffer aber nicht mehr gelingen, wobei auf der Gegenseite Christian Luber kurz vor dem Ende noch in letzter Sekunde klärte.

TürkSpor Freystadt: Enes Bölükbas, Ömer Ceyhan, Fahrettin Özgül, Mustafa Mintemur, Gökmen Mintemur, Murat Dag, Orhan Sarikus, Erman Karademir, Mert Kasap, Eyüp Ünal, Ebu Yildiz (Emir Colak, Celal Soganci).

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Florian Preiß, Lukas Bittlmayer, Alois Mederer, Markus Schlupf, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Martin Gerngroß (Simon Buchberger).

Tore: 1:0 Eyüp Ünal (17.), 1:1 Eigentor (38.).