Schweigersdorf
Zu Hause weiter ungeschlagen

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf hat im Spiel gegen die SG Möning/Rohr die Oberhand behalten.

Die Spielgemeinschaft wurde in Schach gehalten und mit einem 2:0 (0:0) niedergerungen. Damit hat der Tabellenfünfte nach zwei Dritteln der Saison in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd in 18 Partien ordentliche 28 Zähler gesammelt.

Es war ein "hochverdienter Sieg", wie es Trainer Rainer Brückel nach dem Spiel sagte. Die Heimelf, die im Hinspiel mit einem 1:1 die Heimfahrt angetreten war, hatte mehr Spielanteile. Dennoch ließ Wallnsdorf "ein paar große Chancen liegen", monierte der scheidende Übungsleiter.

Gegen den Tabellensiebten, wo Wallnsdorf neben sieben Unentschieden nun seinen siebten Saisonsieg feierte, hätte die DJK/SV bis zum Seitenwechsel schon führen müssen. Dieses 1:0 gelang Philipp Haas dann kurz nach dem Seitenwechsel in Abstauber-Manier, als der Ex-Beilngrieser dem Schuss von Kilian Kürzinger die entscheidende Richtungsänderung gab. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die Einheimischen, "den entscheidenden Konter zu setzen", erklärte der Coach. Die Tormöglichkeiten für einen höheren Heimsieg wurden vergeben. "Daheim läuft es ganz gut", ist der DJK/SV-Übungsleiter mit den fünf Siegen und drei Remis in den acht Heimbegegnungen zufrieden.

Wiederum ein Ex-Beilngrieser, nämlich der mit seinen 33 Jahren unverzichtbare Sebastian Rupp, stellte sieben Minuten vor dem Spielende mit dem 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Dieser Treffer wurde über vier Stationen aus der Abwehr herausgespielt. Rainer Brückel lobte diesen Torerfolg als richtig schnell nach vorne gespielten Angriff.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: A. Flierl, J. Grad, Lindner (61. J. Brückel), Beyer, Kürzinger, Haas (82. R. Brückel), N. Flierl, Rupp, Lenz, Scharpf, M. Grad (21. Schlupf). Tore: 1:0 Haas (50.), 2:0 Rupp (83.).