Roth
Zeugen gesucht nach Kirchweihschlägerei

Opfer zu betrunken, um Hinweise auf Täter zu geben - 58-Jähriger mit 2,1 Promille gestoppt

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Roth (HK) Zwei stark betrunkene Männer und eine Schlägerei haben die Bilanz der Rother Polizei zum Kirchweihwochen-ende geprägt.

Ein 20-jähriger Rother geriet am Freitagabend gegen 23.40 Uhr auf dem Festgelände in Streit mit drei Unbekannten. Die drei Männer schlugen auf ihr Opfer ein und flüchteten. Eine Beschreibung der Täter war dem 20-Jährigen, der selbst stark alkoholisiert war, nicht möglich. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Roth unter Telefon (09171) 97440 zu melden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 58-Jähriger aus dem Landkreis wegen seines aggressiven Verhaltens erst vom Sicherheitsdienst aus einer Bar in der Rother Innenstadt verwiesen und erhielt wenig später einen Platzverweis der Polizei. Doch nur zwei Stunden später geriet der Mann erneut in den Fokus der Polizei, als er mit seinem Auto aus einem Parkplatz ausfahren wollte. Der folgende Alkomatentest ergab einen Wert von 2,1 Promille.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag griff ein alkoholisierter 21-Jähriger aus Roth mehrere Polizeibeamte an, als diese ihn einer Personenkontrolle unterzogen. Der Mann war zuvor schon in der Rother Innenstadt aufgefallen, als er aus einer Gruppe heraus lautstark und aggressiv herum-schrie. Nach der Attacke wurde er von den Beamten überwältigt und in Polizeigewahrsam genommen. Der folgende Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille.