Wolnzach
Zeugen gesucht

07.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr

Wolnzach (WZ) Schwer verletzt worden ist ein 46-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A93 bei Wolnzach.

Ein am Unfall beteiligter silberfarbener Pkw Chrysler wird noch gesucht.

Laut Polizeimitteilung vom Freitagmorgen war ein bislang Unbekannter am Donnerstag gegen 6.30 Uhr mit seinem silberfarbenen Pkw Chrysler auf dem linken Fahrstreifen der A93 in Richtung Holledau unterwegs. Auf dem rechten Streifen fuhr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinem Ford Focus, dahinter der 46-jähriger Motorradfahrer aus Mainburg mit seiner Suzuki.

Die drei Fahrzeuge befanden sich bei etwa gleicher Geschwindigkeit kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach, als der Chrysler unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen zog und den Ford Focus so stark schnitt, dass dieser sowie der nachfolgende Motorradfahrer stark abbremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen mussten.

Bei diesem Manöver fuhr der 46-Jährige auf das Heck des Ford auf und wurde über das Dach des Pkw geschleudert. Im Anschluss daran kam er schwerverletzt vor dem Pkw auf dem Seitenstreifen zum Liegen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Chrysler-Fahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei hofft nun unter Telefon (0841) 9343-4410 auf Zeugen. Der Schaden wird auf insgesamt 13000 Euro geschätzt.