Zensiert und mundtot

05.05.2021 | Stand 05.05.2021, 19:23 Uhr

Zum Bericht "Polizei löst Feier auf" (HK vom Montag. 3. Mai, 2021):

Herzlichen Glückwunsch zur Aushebung dieses Verbrechernests an die Polizei Hilpoltstein. Ja, wir saßen nach getaner Gartenarbeit auf dem eigenen Gartengrundstück zusammen und haben den Tag bei einem Bier ruhig ausklingen lassen. Das wird in der neuen Normalität "Party" beziehungsweise "Feier" genannt und ist verwerflich.

"Freiheit und Demokratie" waren zwei Begriffe, mit denen Politik und Presse noch vor einigen Jahren nur so um sich warfen. Damit ist es heute vorbei. Was soll man von einer Bevölkerung halten, die sich ihre "unveräußerlichen Grundrechte" so leicht nehmen lässt? Man muss heute Angst vor seinem Nachbarn haben, ob dieser nicht das Treffen mit der Familie oder das Verlassen der Wohnung zur falschen Uhrzeit der Polizei meldet. Die Presse hat sich in weiten Teilen zum manipulativen Hofberichterstatter degradiert und kritische Stimmen werden diffamiert, im Internet zensiert und mundtot gemacht.

An alle, die den Weg in einen Überwachungsstaat und bald in eine Zweiklassengesellschaft mitgehen: Ihr alle werdet in Zukunft in einer Welt leben, in der ihr euch bei jeder alten und neuen Bekanntschaft die Vertrauensfrage stellen müsst, weil Verrat bei Regelbruch droht.

Renate Menath,

Meckenhausen