Meckenhausen
Zehnmal 1000 Euro für die Jugendarbeit

08.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:44 Uhr

Die Spieler und Betreuer der U 9/ U11 und der U 13 des TSV Meckenhausen präsentieren den Vertretern der Sparkasse Hugo Massopust und Sabrina Gerner die neuen Trainingsanzüge. - Foto: kx

Meckenhausen (HK) Nicht nur sportlich, sondern auch beim Tippen auf sportliche Großereignisse ist der TSV Meckenhausen gut aufgestellt. Beim jährlichen Tippspiel der Sparkasse Mittelfranken-Süd gibt es für zehn Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse jeweils 1000 Euro für die Jugendarbeit.

In der 2010er Spielrunde gelang es dem TSV Meckenhausen neben dem SC Ettenstatt, dem SV Großweingarten, der SG Suffersheim, dem TSV Georgensgmünd, dem VfL Treuchtlingen, der SG Thalmässing, dem Eisstockverein Heideck, dem TV 48 Schwabach und dem ASV Suffersheim am besten, die geforderten Sportereignisse des Sportjahres 2010 zu tippen und über 70 weitere teilnehmende Vereine hinter sich zu lassen.
 

Momentan ist der 2011er Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen und andere sportliche Großereignisse im Mittelpunkt stehen.

Alle Sport- und Schützenvereine des Landkreises Roth, der Stadt Schwabach und des Alt-Landkreises Weißenburg sind dazu eingeladen. Mit etwas Glück und Sachverstand gibt es für die Vereine auch in diesem Jahr wieder zehnmal 1000 Euro für die Jugendarbeit zu gewinnen. Alle Tippscheine, die bis zum 17. Juni bei der Sparkasse vorliegen, nehmen am Wettbewerb teil.