Denkendorf
Zehn Tage Elektroauto

In Denkendorf wurde ein VW e-Golf getestet - die Reaktionen waren ausschließlich positiv

19.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr
Besonders leise und umweltschonend: Ein Elektro-Golf wurde der Gemeinde Denkendorf von der Aktiengesellschaft N-Ergie für zehn Tage zur Verfügung gestellt. −Foto: Willer

Denkendorf (EK) Besonders umweltfreundlich waren in der vergangenen Woche Bürgermeisterin Claudia Forster und die Mitarbeiter der Gemeinde Denkendorf unterwegs: Seit Anfang März testeten sie einen elektrisch betriebenen VW e-Golf der N-Ergie Aktiengesellschaft.

"Ungewohnt war, dass man beim Starten des Wagens erst einmal nichts hört. Nach dem Losfahren waren lediglich das Rollen der Reifen auf dem Asphalt und der Fahrtwind zu hören", berichtete Marco Legl, technisches Bauamt Denkendorf. "Die Beschleunigung ist fabelhaft, da kommt sofort Fahrspaß auf. Das Fahrzeug wurde ausgiebig auf Alltagstauglichkeit getestet und für sämtliche Ortstermine in der Gemeinde eingesetzt. Hier stand der e-Golf einem gewöhnlichen Verbrenner in nichts nach. Auch das Laden der Batterie war während der zehntägigen Probezeit kein Problem. Das Fahrzeug wurde einfach am Abend an eine Haushaltssteckdose angeschlossen und fertig.