Beilngries
Zahlreiche weitere Corona-Fälle

Die aktuellen Corona-Zahlen im Überblick

01.02.2022 | Stand 07.02.2022, 3:35 Uhr
Die aktuellen Corona-Zahlen im Überblick. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Inzwischen ist es wieder eine zweistellige Zahl an Corona-Neuinfektionen, die täglich für die Großgemeinde Beilngries gemeldet wird.

Nach den 42 registrierten Corona-Fällen von Freitag bis einschließlich Montag (wir berichteten) kamen nun am Dienstag 15 weitere Infektionen in der Gemeinde dazu. Das geht aus der am frühen Abend aktualisierten Auflistung des Eichstätter Gesundheitsamtes hervor.

Darin wird die Gesamtfallzahl seit Ausbruch der Pandemie für Beilngries mit 1292 angegeben. Mehr waren es mit Blick auf den Landkreis Eichstätt bislang nur in Eichstätt (1358) sowie in Gaimersheim (1343). Über einen längeren Zeitraum war Beilngries die am stärksten betroffene Gemeinde im Landkreis gewesen, seit Mitte Dezember gestaltete sich die Lage hier aber dann deutlich entspannter. Inzwischen hat das Infektionsgeschehen wieder an Dynamik gewonnen.

Insgesamt wurden für den Landkreis Eichstätt am Dienstag 157 neue Fälle gemeldet.

rgf