Pfaffenhofen
Zahlreiche Spielabsagen

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Pfaffenhofen (hom) Die schlechten Wetterbedingungen haben vielen Fußballvereinen im Landkreis zu schaffen gemacht. So musste der TSV Jetzendorf ohne eine Partie in die Winterpause gehen. Das angesetzte Spiel gegen den Landkreisrivalen TSV Baar-Ebenhausen wurde bereits am Freitag abgesagt.

Eine Woche zuvor guckte Jetzendorf durch die Spielabsage des FC Erding bereits in die Röhre.

Unter allen Umständen wollte eigentlich der TSV Rohrbach in der Bezirksliga das Heimspiel am Samstag gegen Moosinning durchziehen. „Da müssten schon 20 Zentimeter Neuschnee fallen, damit die Partie abgesagt wird“, sagte Rohrbachs Co-Trainer Michael Humbach noch scherzhaft am Freitag. Als dann am Samstag tatsächlich der Schneefall einsetzte, hatte Humbach zunächst noch Hoffnung. Im Verlauf des Vormittags wurde es aber immer mehr und die kurze Nachricht des Co-Trainers lautete nur: „Abgesagt.“ Es waren zwar keine 20 Zentimeter, die Bedingungen ließen ein Spiel aber einfach nicht zu. „Das ist schade, weil wir gerne gespielt hätten. Wir waren gut drauf und hatten alle Mann an Bord“, ärgerte sich Humbach.

Mit einem guten Gefühl wäre auch gerne der Kreisklassist FC Gerolsbach in die Winterpause gegangen. Nach einer bisher enttäuschenden Saison blieb aber auch dem FCG wegen des Wetters nichts anderes übrig, als die Partie gegen den SC Oberbernbach abzusagen.