Breitenfurt
Zahlreiche Pflegearbeiten

Obst- und Gartenbauverein Breitenfurt ehrt Mitglieder

20.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:22 Uhr

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Breitenfurt mit den geehrten Mitgliedern Ingrid Völkl (links) und Walburga Gabler (3. von rechts) sowie Gemeinderätin Zenta Karch (2. von rechts) und dem stellvertretenden Bürgermeister Wilhelm Radmacher (rechts). - Foto: wro

Breitenfurt (wro) Bei der Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Breitenfurt standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei gab es nur geringfügige Veränderungen. So wurden die Vorsitzende Barbara Kirschner und ihre Stellvertreterin Edith Stadtmüller wieder einstimmig bestätigt, ebenso Schriftführerin Christa Wagner.

Als Beisitzer fungieren künftig die bisherige Kassiererin Anita Hochhäuser, Nicole Krienzer, Maria Hipler und Marianne Pazdzewicz, auch wurden die Kassenprüfer Zenta Karch und Hans Heiß wiedergewählt. Schwieriger zeigte es sich, den Posten der Kassiererin zu besetzen, doch Christa Wagner machte der Diskussion ein Ende und stellte sich auch dieser zusätzlichen Aufgabe.

Barbara Kirschner berichtete, dass der Obst- und Gartenbauverein neben den zahlreichen Pflegearbeiten von Anlagen und Blumenrabatten im Ort auch bei der Sommerspaßolympiade der Feuerwehr Breitenfurt für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen verantwortlich war. Zudem wird der Erntedankaltar in der Kirche vom Verein geschmückt sowie die Kirchenreinigung über das Jahr hinweg organisiert.

Bei der Ehrung langjähriger Mitglieder überreichte Barbara Kirschner an Walburga Gabler und Ingrid Völkl für ihre 25-jährige Treue zum Verein die silberne Ehrennadel mit Urkunde sowie einen Blumenstrauß. Nachdem Anni Spiegl diese Ehrung ebenso zuteil wurde, sie jedoch nicht anwesend sein konnte, wird die Vorsitzende ihr die Urkunde und den Blumenstrauß separat überreichen.