Schrobenhausen
Zahlreiche Neuerungen

04.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:48 Uhr

Der vergangenes Jahr eingeschlagene Weg, den Montag mit lokalen Bands zu gestalten, wird heuer fortgesetzt. Diesmal mit von der Partie Kurt Schwarzbauer und Bayern Dry. - Foto: kx

Schrobenhausen (woe) Viel Neues wird auf dem 61. Schrobenhausener Volksfest geboten. Zum ersten Mal wird im Festzelt Augustinerbier vom Holzfass ausgeschenkt. Die Maß kostet heuer 6,80 Euro.

Festwirtin Marianne Lanzl-Koch weist darauf hin, das dieser Preis nicht nur im Vergleich mit den Oktoberfestpreises günstig sei: "Die Maß Bier kostet mittlerweile fast überall über 7 Euro." Für alle Weißbierliebhaber gibt es auch diesmal wieder ein Weißbierzelt.

Für die Volksfestbesucher stehen wieder ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auf rund 5000 Quadratmetern Parkfläche direkt hinter dem Festzeltbetrieb kann geparkt werden. Die Zufahrt erfolgt von der Aichacher Straße seitlich der Paar.

Auch bei den Fahrgeschäften ist wieder viel geboten. Der kFranz Wolf begann am 1. August 1960 seine Lehre in den Bauer-Werkstätten, omplette Volksfestplatz ist neu gestaltet. Erstmals mit dabei sind der "Flipper" und "Sweetie Star". Eine weitere Attraktion, die schon im vergangenen Jahr in Schrobenhausen Station machte, ist der "Astor Liner". Außerdem gibt es einen Kettenflieger, ein Kinderkarussell, einen Baby-Flug, zwei Schießstände, Losstände und Süßigkeiten. Die Fischbraterei wird vom Fischereiverein Schrobenhausen betrieben. Am Kindertag bestücken die Schausteller wieder einen Kletterbaum mit zahlreichen Freichips, Herzen und Plüschtieren.