Workerszell
Zahlreiche Ehrungen

Geflügelzuchtverein zeichnete Mitglieder und Aktive aus

30.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:55 Uhr

Ehrungen durch den Verband der Bayerischen Rassegeflügelzüchter (von links): Werner Ruppert, Walter Gerzimbke, Ernst Morgott, Alois Müller, Otto Riß, Werner Struller und Martin Spiegel - Foto: zba

Workerszell (zba) Der Geflügelzuchtverein (GZV) Eichstätt und Umgebung hat bei seinem Züchterabend im Vereinslokal Breitenhuber in Workerszell eine Menge an Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige Vereinsmitglieder, aktive Züchter und die Vereinsmeister des Jahres 2014 verteilt.

Urkunde und Geschenk händigte Vorsitzender Martin Spiegel den Vereinsjubilaren aus. Johann Pfefferle ist seit 50 Jahren beim GZV Mitglied. Zwölf Jahre war er Vorsitzender und 24 Jahre Schriftführer. Ebenfalls 50 Jahre hält Josef Templer dem Verein die Treue. Seit 40 Jahren ist der stellvertretende Vorsitzende Werner Ruppert aktiv.

Für besondere Verdienste im GZV bekam Walburga Ruppert die goldene Vereinsnadel mit Urkunde. Sie war 32 Jahre für die Gastronomie der Altmühl-Juraschau verantwortlich. Für ihre Nachfolger bei der diesjährigen Ausstellung, Gabi Müller, Margret Riß und Anni Morgott, gab es als Dankeschön Blumen.

Mit Ehrenurkunde und Nadel würdigte der Vorsitzende im Auftrag des Landesverbandes Bayerischer Rassegeflügelzüchter langjährige Züchter. Die Nadel in Gold erhielten Aktive, die mindestens 20 Jahre Mitglied sind. Diese Voraussetzungen erfüllten Werner Ruppert (Rupertsbuch), Werner Struller (Kesselberg), Otto Riß (Eichstätt), Alois Müller (Gelbelsee), Walter Gerzimbke (Workerszell) und Ernst Morgott (Breitenfurt). Mit der Nadel in Silber wurde Martin Spiegel aus Pollenfeld ausgezeichnet. Die Leistungen der Jungzüchter Kilian Heckl, Julian Vogl, Sebastian Reißner, Moritz Streller und David Bittl brachten ihnen den Ehrenpreis ein. Lukas Deiß bekam das Jura-Band und den Landesverbandsjugendpreis und Matthias Herzner den Bezirksverbandsjugendpreis. Für Martin Bauer, Bastian und Werner Ruppert gab es den Landesverbandspreis.

Im Mittelpunkt standen beim Züchterabend noch einmal die Vereinsmeister, die bei der 33. Altmühl-Jura Schau gekürt worden waren (wir berichteten). Dies sind Martin Bauer, Werner Ruppert, Werner Struller, Marko Bittl und Maximilian Morgott.