Mühlbach (klr) Wie alle Jahre hat auch heuer das Quellenfest in Mühlbach viele Besucher angezogen. Seit 35 Jahren wird es von der Feuerwehr Mühlbach
Zahlreiche Besucher beim Quellenfest in Mühlbach

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Mühlbach (klr) Wie alle Jahre hat auch heuer das Quellenfest in Mühlbach viele Besucher angezogen. Seit 35 Jahren wird es von der Feuerwehr Mühlbach/Schweinkofen ausgerichtet. Den Anstoß hatte damals Kommandant Anton Heinrich gegeben, seitdem ist es ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Großgemeinde Dietfurt.

Der Dorfplatz verwandelte sich zu einem Festplatz. Die Biertische waren vor der Sonne - und ab und zu auch vor dem Regen - mit Zelten geschützt, so konnten es die Gäste gut aushalten. Die ersten Krüge Bier füllten der Vorsitzende Dominik Stiegler und Kommandant Christoph Hummel. Dazu gab es Steckerlfisch und Gegrilltes. Die Mühlbacher Musikanten sorgten für zünftige Blasmusik. Damit auch die jungen Besucher auf ihre Kosten kamen, organisierte die Dorfjugend ein Schulhaus-Open-Air.

Mit einem Frühschoppen ging es am nächsten Tag weiter. Kaffee und Kuchen bot der Gartenbauverein an. Jeweils 100 Enten wurden auf zwei Termine verteilt auf dem Mühlbach ins Rennen geschickt und von den Kleinsten mit Begeisterung ins Ziel verfolgt. Für alle Teilnehmer gab es kleine Preise.

Für gute Laune und Stimmung sorgte ab dem Nachmittag bis zum Veranstaltungsende die Unterhaltungsband Blechlawine.