Neuburg/Schrobenhausen
Zahl der Infizierten steigt auf 182

Vier Corona-Patienten im Landkreis auf der Intensivstation

25.09.2021 | Stand 30.09.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: DK-Archiv

Neuburg/Schrobenhausen - Die Zahl der Corona-Fälle ist am Samstag auf 182 gestiegen. Das meldete jetzt das Landratsamt. 14 Neuinfektionen sind seit der gestrigen Meldung dazugekommen, sieben Infizierte gelten als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI bei 77,8.

Die Krankenhausampel, die maßgeblich für Corona-Maßnahmen der Regierung sind, steht derzeit auf Grün.
Sollten innerhalb von sieben Tagen mehr als 1200 Covid-Patienten in Krankenhäuser eingeliefert werden, springt die Ampel auf Gelb. Werden mehr als 600 Covid-Patienten auf den Intensivstationen in Bayern behandelt, schaltet die Ampel auf Rot.

Im Schrobenhausener Kreiskrankenhaus befindet sich derzeit ein Corona-Patient. In der Neuburg KJF-Klinik St. Elisabeth werden sechs Personen wegen einer Infektion mit Covid-19 behandelt. Vier von ihnen müssen intensivmedizinisch betreut und beatmet werden. Außerdem besteht bei einem weiteren Patienten der Verdacht auf eine Corona-Infektion.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis insgesamt 4745 Menschen mit Covid-19 infiziert, 4479 gelten als wieder genesen. Mit dem zusätzlichen Todesfall hat das Virus nun 84 Todesopfer im Zusammenhang mit einer Infektion gefordert.

DK