Riedenburg
Zahl aktiver Fälle steigt

05.03.2021 | Stand 10.03.2021, 3:33 Uhr
99 Neuinfizierte leben zurzeit im Landkreis Kelheim. Laut der Meldung des Landratsamts vom Freitag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz jetzt bei 46,3. −Foto: Nietfeld, dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kelheim liegt mit aktuell 46,3 immer noch unter 50, auch wenn die Zahl der aktiven Fälle auf 99 gestiegen ist. Diese Zahlen teilte das Landratsamt Kelheim am Freitag mit. Am Donnerstag waren es noch 86 aktive Fälle und eine Inzidenz von 45,5. In Riedenburg sind wie schon am Donnerstag elf aktive Fälle registriert.

Riedenburg/Kelheim - Die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie liegt weiterhin bei 83, 13 Covid-19-Patienten werden in den beiden Kliniken im Landkreis behandelt - inzwischen zwölf in Kelheim und nur noch ein Patient in Mainburg.

Die Zahl der aktiven Fälle verteilt sich wie folgt auf die Gemeinden: Kelheim und Neustadt führen die Liste mit jeweils 18 an, in Abensberg sind 13 registriert, sieben in Saal, sechs in Mainburg, jeweils fünf in Bad Abbach, Painten und Siegenburg, je zwei in Aiglsbach und Wildenberg sowie jeweils einer in Essing, Hausen, Ihrlerstein, Kirchdorf, Langquaid, Rohr und Teugn.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie insgesamt positiv ermittelten Personen liegt mit Stand von Donnerstag, 16 Uhr, bei 3333. 3151 Personen wurden seitdem aus der Quarantäne entlassen.

DK