Hamburg
Würzburger Kickers: Drei Corona-Tests waren „falsch positiv“

24.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:17 Uhr
Ein Arzt hält einen Tupfer zum Abstrich für einen Corona-Test in der Hand. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Wegen positiver Corona-Tests muss Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers im Spiel am Samstag beim Hamburger SV auf seinen Profi Douglas sowie die Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart verzichten. Das teilte der Club kurz vor dem Anpfiff der Partie in Hamburg mit. Alle drei zeigten keine Symptome und seien noch in der Nacht umgehend isoliert worden, hieß es weiter. Der Club wurde um 01.00 Uhr morgens über die Ergebnisse informiert.

Zuvor hatte der Club erklärt, dass alle drei keine Symptome zeigen würden und noch in der Nacht umgehend isoliert worden seien. Daraufhin seien am Vormittag Schnelltests bei Mannschaft, Trainerteam und Betreuerstab durchgeführt worden. Diese seien ebenso wie die turnusmäßigen Tests negativ ausgefallen. Auch die Ergebnisse der Schnelltests von Douglas sowie der beiden Co-Trainer seien negativ gewesen.

Das Trio kann nun bereits wieder am Sonntag am Mannschaftstraining teilnehmen.

Vereinsmitteilung

Weitere Vereinsmitteilung

dpa