Wolnzach
Wolnzach ist gewarnt

02.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Wolnzach (mxn) Ein hitziges Duell erwartet Wolnzachs Trainer Josef Kappelmeier in der Fußball-Kreisliga 2 von der Partie an diesem Donnerstag (15 Uhr) beim SVA Palzing. „Da geht es immer richtig zur Sache“, sagt Kappelmeier und verweist auf frühere Partien der Holledauer beim kommenden Gegner.

Vor allem die Defensive der Wolnzacher wusste zuletzt zu überzeugen und blieb gegen offensivstarke Attachinger ohne Gegentreffer. Auch in Palzing baut der Wolnzacher Coach auf seine Hintermannschaft: „Wir müssen hinten ähnlich gut stehen und wollen die Palzinger keinesfalls ins Spiel kommen lassen“, fordert der TSV-Trainer, der auch an diesem Donnerstag unbedingt punkten will.

Immerhin geht es gegen einen Gegner, der in der Tabelle hinter den Gästen liegt. Mit einem Unentschieden könnten die Wolnzacher den Kontrahenten auf Distanz halten. „Das wird ein ganz wichtiges Spiel für uns. Aber ich denke, dass wir mit einer guten Leistung dort bestehen können“, so Kappelmeier, dem allerdings wieder einige wichtige Leistungsträger wie Florian Flicker nicht zur Verfügung stehen werden.