(wth)
Wolnzach besiegt den Meister

3:2-Erfolg über Friedrichshofen sorgt für tollen Saisonabschluss

29.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:26 Uhr

(wth) TSV Wolnzach - VfB Friedrichshofen 3:2 (1:1): Noch einmal in den Genuss eines guten Kreisligaspiels kamen die Besucher in der Hallertau. Für die Gäste aus Friedrichshofen war es der Abschied Richtung Bezirksliga, während sich der TSV Wolnzach über einen phantastischen dritten Platz freuen konnte.

Das Niveau war auch eines Spitzenspiels würdig, da sich die beiden Kontrahenten stets um eine offensive Spielweise bemühten und letztlich auch fünf Treffer zustande brachten. Nach einem gewonnenen Zweikampf schaltete Nedim Srebric am schnellsten, und der Ball zappelte zur Gästeführung im heimischen Netz. Nach gut einer halben Stunde war aber der Ausgleich geschafft. Nach einem Foul im Gästestrafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt, und Karl Reisinger verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Wolnzacher noch druckvoller und wollten in jedem Fall den Sieg. Wieder wurde dem Meister eine Standardsituation zum Verhängnis. Harald Thoma köpfte nämlich nach rund einer Stunde einen Freistoß ins VfB-Gehäuse. Noch aber wollte sich der VfB nicht geschlagen geben und schaffte tatsächlich in der 77. Minute durch Torsten Holm in dessen Abschiedsspiel das 2:2. Als man sich schon beinahe mit einem Remis abgefunden hatte, war es Reisinger, ebenfalls in seinem Abschiedsspiel, der eine Flanke zum 3:2 einköpfte.