Wolfsbuch
Wolfsbuch/Zell kassiert zwei späte Gegentore

SpVgg verliert ihr Heimspiel gegen den SV Buxheim mit 1:3 - Zwei Foulelfmeter gegen die Gastgeber gepfiffen

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Vergeblich: Daniel Pfaller (links) und Stefan Petz (rechts) versuchten immer wieder die Buxheimer Angriffe zu unterbinden. −Foto: Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Zwei unnötige Fouls und eine strittige Entscheidung haben die SpVgg Wolfsbuch/Zell auf die Verliererstraße gebracht.

So stand es am Ende 3:1 (1:0) für den SV Buxheim, der sich durch diesen Sieg vorerst von den Abstiegsplätzen verabschieden konnte. Außerdem merkte man den Gästen in ihren Aktionen an, dass es für sie in der Kreisklasse 1 Donau/Isar im Gegensatz zu den Wölfen noch um etwas geht.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber von der SpVgg die klar tonangebende Mannschaft. Allerdings haperte es beim Abschluss. Ein Steilpass, wobei der Ball vorher über mehrere Stationen gelaufen war, erreichte Johannes Dietz nicht ganz (2.) und der aufgerückte Johannes Kammerer donnerte den Ball über den Querbalken (8.). "Spielen wir Harakiri, oder was? ", schimpfte Wolfsbuchs Trainer Christian Auer an der Seitenlinie, als Daniel Pfaller wieder einmal seinen Platz in der Viererkette aufgegeben hatte und munter drauflos stürmte. Das konnten sich die Wölfe aber auch leisten, denn bis dato war von den Buxheimern nichts zu sehen.

Die Gäste standen hinten solide und warteten auf Konter. Diese Taktik sollte auch Erfolg haben. Allerdings musste ihnen ein völlig überflüssiges Foulspiel gegen Maximilian Crusius an der Strafraumkante zum ersten Treffer verhelfen. Den von Schiedsrichter Manfred Hüttinger verhängten Elfmeter verwandelte Sebastian Zäch zum 1:0 der Gäste (41.).

Dank der Windunterstützung war es für die Buxheimer leichter, die zweite Halbzeit zu bestreiten. Bereits nach fünf Minuten versiebte Zäch frei vor Schlussmann Sebastian Pfaller eine große Möglichkeit. Trotzdem kam das Auer-Team zum Ausgleich (53.). Dietz passte klug auf Semmler, der mit einem trockenen Schuss den Buxheimer Torhüter zum 1:1 überwand. Davon ließ sich jedoch das Team von Trainer Marko Bertic nicht beeindrucken. Nach einem guten Pass von Stefan Rössler setzte Zäch den Ball knapp vorbei. Eine strittige Entscheidung verhalf den Gästen zur erneuten Führung. Crusius zog aus der Distanz ab, aber ein Buxheimer Stürmer behinderte dabei - aus Sicht der SpVgg im Abseits - die Sicht des Keepers (80.). Völlig unnötig foulte Okapi Mbuku wenig später SV-Stürmer Zäch. Den zweiten Gäste-Elfmeter versenkte der Gefoulte selbst zum 3:1 für Buxheim (85.).
SpVgg Wolfsbuch/Zell: S. Pfaller, Kammerer, D. Pfaller (49.Bergmoser), Hegenberger (68. Deisenrieder), Mbuku, Schlagbauer, Götz (61. Zieglmeier), S. Petz (80. D. Pfaller), Dietz, Semmler, Deisenrieder (46.Schinn). Tore: 0:1 Zäch (41., Foulelfmeter), 1:1 Semmler (53.), 1:2 Crusius (80.), 1:3 Zäch (85., Foulelfmeter).