Neuburg
Wolfgang Krebs in Neuburg: "Können Sie Bayern . . "

31.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Neuburg (DK) "Können Sie Bayern . . " Am Mittwoch, 21. September, um 20 Uhr kann das jeder selbst überprüfen. Dann kommt Kabarettist Wolfgang Krebs mit seinem gleichnamigen Programm ins Kolpinghaus nach Neuburg.

Man kennt ihn als parodistische Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten: Stoiber, Beckstein und Seehofer. Und nun auch als wandlungsfähigen Typenkabarettisten, als Schlagerschnulzensänger Meggy Montana, cholerischen Gemeinderat Schorsch und Frauenbeauftragte Waldemarie Wammerl im pinken Synthetik-Dirndl(alp)traum. Sie alle "bestreiten" das aktuelle Programm "Können Sie Bayern . .".

Wie soll man sich noch auskennen im schönsten aller Bundesländer, wenn die Großstädte immer größer und die Provinz immer leerer wird? Wenn Gemeinden ums Überleben kämpfen - und die Großstädter in ihren überteuerten Einzimmerwohnungen auch?

An diesem Abend bekommt das Publikum Tipps für den täglichen weißblauen Überlebenskampf: wichtige Informationen von ausgewiesenen Fachleuten für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens im Freistaat.

Karten für das Programm zum Preis von 24,25 Euro gibt es noch in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in Neuburg, Schmidstraße C113, Telefon (08431) 6 47 65 20 sowie in den anderen DONAUKURIER-Geschäftsstellen.