Dietfurt
Wohnzimmeratmosphäre mit den Hundskrippln

Die fünf Musiker aus dem Raum Altmannstein geben am Freitag in Dietfurt ein Konzert

09.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr
Die fünf Musiker sind durch den Wiesn-Hit "Gloana Bauer" bekannt geworden. Morgen sind sie in Dietfurt. −Foto: Hundskrippln

Dietfurt - Die Band D'Hundskrippln kommt am Freitag nach Dietfurt.

Ihr Konzert im Innenhof des Café Bay. Chi ist auf maximal 80 Zuschauer ausgelegt und soll dadurch fast Wohnzimmercharakter bekommen.

Natalie Bachhuber vom Café Bay. Chi freut sich, dass sie die Hundskrippln noch für das spontane Konzert um 19 Uhr gewinnen konnte. Die fünf Musiker aus dem Raum Altmannstein sind keine Unbekannten: Mit dem Ohrwurm "Gloana Bauer" landeten sie vor fünf Jahren einen echten Sommerhit, der als Krönung 2016 sogar zu einem der Wiesn-Hits auf dem Oktoberfest wurde. Die fünfköpfige bayerische Band kennt man von vielen Volksfesten her, mittlerweile spielt sie auf größeren Konzerten und Festivals.

Bandleader Matthias Riegler war vor einigen Wochen selbst zu Gast bei einem Konzert im Café Bay. Chi. Die lauschige Atmosphäre dort habe ihn so begeistert, dass er überlegte, dort selbst mit seiner Band aufzutreten. Auch Bachhuber war von der Idee angetan. "Wir freuen uns auf dieses Experiment. Das wird sicherlich eine tolle Sache. Es ist für uns die kleinste Location, in der wir je aufgetreten sind, alles ist provisorischer, wir haben kleinere Boxen dabei und sind ohne Lichttechniker unterwegs", freut sich Riegler. "Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt", so der Bandleader.

In Dietfurt werden die Musiker mit zwei Bläsern auftreten. Musikalisch sind die Hundskrippln breit aufgestellt: Neben den klassischen Bandinstrumenten Schlagzeug, Bass und Gitarren haben sie Akkordeon, Tenorhorn und Posaune im Angebot. Die Besucher dürfen sich auf bayerisch-rockige Klänge mit ausgefallenen Bläserarrangements und witzigen Texten freuen. Karten gibt es für 20 Euro im Café Bay. Chi. Falls das Konzert wegen schlechtem Wetter ausfällt, wird der volle Eintrittspreis zurückerstattet.

khr