Wittmann auf Rang eins

29.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:28 Uhr

 

Raitenbuch (dno) Einmal Gold und zwei Mal Silber. Das war die Ausbeute für die Taekwondokas der DJK Raitenbuch beim Adidas-Cup in Erlangen, an dem über 20 Nationen vertreten waren. Gekämpft wurde dabei in elektronischen Westen, welche die Treffer via Bluetooth übertragen.

Für Paul und Sophia Schmidt war es das erste große internationale Turnier überhaupt. Beide starteten in der Leistungsklasse 2 (bis grüner Gurt). Paul Schmidt musste sich erst im Finale seinem Gegner mit 2:7 geschlagen geben. Wegen einer Verletzung konnte seine Schwester Sophia ihren Finalkampf nicht zu Ende führen und musste sich trotz einer 6:3- Führung schließlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Bastian Wittmann startete in der Leistungsklasse 1 (vom blauen bis schwarzen Gurt). Im Finale setzte er sich nach einem harten Fight gegen einen Nationalkämpfer aus der Schweiz in der dritten Runde mit 3:2 durch und holte sich somit den ersten Platz. Mit auf dem Bild die Betreuer Franz Mayer (links) und Norbert Wittmann (rechts).