Geisenfeld
Wirtshausmusik aus dem Bayerwald

Am Mittwoch "Z’sammasitzn" mit Tom & Basti

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Geisenfeld (GZ) „Z’sammasitzn“ heißt es am kommenden Mittwoch wieder im Garten des Caritas-Seniorenheims. Im Rahmen der städtischen Kulturreihe gibt es dieses Mal Wirtshausmusik aus dem Bayerischen Wald zu hören, dargeboten von Tom & Basti.

Die beiden verstehen sich als Sprachrohr der jungen und ehrlichen Wirtshausmusik aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.

Tom & Basti, das sind der 27-jährige Thomas Graf und der 29-jährige Sebastian Hackl, die sich aus ihrer gemeinsamen Studienzeit in Regensburg kennen. Thomas Graf hat dort sein Studium an der Gitarre als Jahrgangsbester abgeschlossen, während Sebastian Hackl schon seit seiner Kinderzeit ein wahrer Virtuose auf der Ziehharmonika ist. Seit etlichen Jahren musizieren die beiden mit großem Erfolg zusammen. Ihre musikalischen Darbietungen würzen sie mit viel schlagfertigem Witz, wobei auch schon mal das Publikum gekonnt „aufgezwickt“ wird.

Am Mittwoch nun sind Tom & Basti bei ihrem ersten Gastspiel in Geisenfeld zu erleben. Das „Z’sammasitzn“ im idyllischen Garten des Seniorenheims (bei schlechtem Wetter im Foyer) beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.