Ingolstadt
Wirtschaftsjunioren mit neuem Chef

18.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Der 25-jährige Simon Trockel ist bei der Jahresversammlung der Wirtschaftsjunioren einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er trat zusammen mit Thomas Oelker (21, Student der Volkswirtschaftslehre an der LMU München) und Holger Stenzel (Selbstständiger Finanzberater, als Schatzmeister, 37 Jahre) an, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Der 25-jährige Informatiker und Unternehmer (Crowd-founding) folgt Markus Amler, der das Amt vier Jahre ausgeübt hatte. Ziele Trockels sind die Etablierung der Wirtschaftsjunioren als kompetenter Partner der lokalen Wirtschaft sowie die weitere Vernetzung mit der lokalen Politik, heißt es in einer Mitteilung der Organisation. In einer zehnminütigen Präsentation stellte er seine Veranstaltungsideen für das kommende Jahr vor, darunter auch Betriebsbesichtigungen und eine Unternehmerwerkstatt.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir einen echten Junior haben, der voll für unsere Werte und Überzeugungen steht“, so Amler, der den jungen Mann selbst vorgeschlagen hatte. Amler, inzwischen über 40, geht damit in den Junioren-Ruhestand, wird dem Vorstand aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Wirtschaftsjunioren sind der größte Verband junger Führungskräfte und Unternehmer in Deutschland.