Roth
"Wir halten zusammen und helfen uns"

Weihnachtsfreuden beim Blinden- und Sehbehinderten-Treff in Roth

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Geschenke und eine Geschichte hat das Rother Christkind bei der Feier des Blinden- und Sehbehinderten Treffs Roth dabei. −Foto: Schuster

Roth (HK) Der besondere Höhepunkt der Weihnachtsfeier des Blinden- und Sehbehinderten Treffs (BBSB) Roth war mit Sicherheit der Besuch des Rother Christkindes.

Eröffnet wurde der besinnliche Nachmittag von der Leiterin Elfriede Meyer. Mit den Worten "Freunde sind wie Laternen am Wege. Sie machen den Weg nicht kürzer, aber heller", brachte sie die Ausrichtung dieser Selbsthilfegruppe - "Wir halten zusammen und helfen uns " - zum Ausdruck.
Musikalisch wurde die Feier von Ladislaw Prokop auf seiner Zither umrahmt. Zu traditionellen Weihnachtsliedern wurde kräftig mitgesungen, unterbrochen nur von lustigen und nachdenklichen Gedichten. Elfriede Meyer nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Helfern und Begleitpersonen zu bedanken.

Anschließend wurde die Ankunft des Rother Christkindes besungen. Justine Heim bedankte sich mit einer Weihnachtsgeschichte. Natürlich brachte das Christkind kleine Geschenke mit und stand für Erinnerungsfotos zur Verfügung.