Neuburg
Winfried Frey in "Unter 4 Augen"

11.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:28 Uhr

Neuburg (DK) Ein Wiedersehen mit dem in Neuburg geborenen und aufgewachsenen Schauspieler und Wahl-Münchener Winfried Frey gibt es heute um 23.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen. In der Reihe "Unter 4 Augen" erzählt er Moderatorin Sabine Sauer so manche Begebenheit aus seinem Leben.

Frey ist Schauspieler, Kabarettist, Moderator und Autor. Sei es als Mann vom Bau- und Ordnungsamt beim "Kaiser von Schexing" oder als Double von Erwin Huber auf dem Nockherberg – sein Zuhause ist die Bühne.
 

Winfried Frey, ein "Christkindl", bezeichnet sich selbst als Glückskind: "Ich bin am 24. Dezember vormittags auf d’Welt kommen, a bisserl zu früh. Die Mama hat g’meint, ich war so neugierig." Bereits mit elf Jahren spielte er seine erste Hauptrolle in dem Theaterstück "Der Hunderter im Westentascherl". Auch in verschiedenen bayerischen Volkstheatern zählt er zum Ensemble und arbeitet mit Kollegen wie Iris Berben, Maxl Graf, Toni Berger und Ilse Neubauer. Außerdem kennt man ihn vom Fernsehen aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" oder "München 7".

Zusammen mit Freunden gründete er die Kabarett-Gruppe "Boarisch Dynamit". Außerdem schreibt er Theaterstücke, so etwa in Neuburg die Theo-Berger-Story "Bruchstücke". Frey ist mit der Schauspielerin Petra Auer verheiratet, mit der er drei Kinder hat: Tanja, Simon und Lilli.