Puchheim
Windige Rennen

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Puchheim/München (htk) Der Sturm des vergangenen Wochenende hielt einige Läufer des MTV Pfaffenhofen nicht ab, einige anspruchsvolle Rennen zu bestreiten.

So waren Karin Schmid und Volkmar Kriesch beim Puchheimer Cross unterwegs. Dort wurde ein neuer Kurs eingeweiht, auf dem die Leichtathleten des FC Puchheim hofften, im kommenden Februar die Bayerischen Crossmeisterschaften ausrichten zu können. Doch der BLV überlegte sich die Sache anders und verlegte die Titelkämpfe ins ferne oberfränkische Kemmern. Schmid, Kriesch und die weiteren 130 Teilnehmer fanden den Kurs aber dennoch meisterschaftswürdig. Schmid wurde Gesamt-Fünfte und schnellste W40-Frau in 41:02 Minuten. Kriesch landete als M45-Fünfter auf Platz 28 in einer Zeit von 35:14 Minuten. Als Erster lief der Bozener Martin Mair nach 25:37 Minuten ein, schnellste Frau war Carola Dörries (LG Stadtwerke München) in 30:14 Minuten. Zeitgleich trat die Hohenwarter Top-Triathletin Nicole Bretting im Münchner Olympiapark an, beim Auftakt zur Münchner Winterlaufserie. Bretting wurde Zehnte über zehn Kilometer in glatten 42 Minuten, als Zweite der W45-Wertung. Es siegte die Münchnerin Thea Heim in 35:36 Minuten. Tagesbester war Julian Erhardt (Triathlon Grassau) in 31:46 Minuten.