Freystadt
Willi Klebl wird 80

07.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:12 Uhr

Willi Klebl (Mitte) freut sich an seinem 80. Geburtstag über zahlreiche Gratulanten. - Foto: haz

Freystadt (haz) Viele Gratulanten kamen, um mit Willi Klebl in Freystadt dessen 80. Geburtstag zu feiern.

Glückwünsche brachten die sechs Kinder mit Ehegatten, acht Enkel, Nachbarn und Bekannte. Stadtpfarrer Pater Amadeus, Karl Burger und Florian Harrer von der KAB Freystadt sowie Rita Fritsch und Josef Motz vom Kirchenchor Freystadt, bei dem der Jubilar seit über 60 Jahren mitsingt, gratulierten. Ein Ständchen von seinem Chor und von der Stadtkapelle Freystadt sorgten für eine weitere Überraschung.

Willi Klebl wuchs in Rohr mit drei Geschwistern auf. Nach der Schulzeit half er zunächst in der elterlichen Landwirtschaft, bevor er einen Arbeitsplatz bei der Firma Bosch in Nürnberg annahm. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er dort 35 Jahre lang beschäftigt.

Er lernte Ingrid Wilfert kennen und feierte mit ihr im Jahr 1961 Hochzeit. Beide bauten sich in Freystadt in der Schweninger Straße ihr Wohnhaus. Seit dem Tod seiner Frau im Dezember 1988 versorgt er seinen Haushalt alleine und kümmert sich um seinen Garten. Täglich schwingt er sich auf sein Fahrrad und unternimmt Radtouren in die Umgebung.