Tauberfeld
Wildschweinrotte sorgt für Unfälle

Zwei Verletzte und 17000 Euro Schaden

04.03.2021 | Stand 07.03.2021, 3:33 Uhr

Tauberfeld - Nach dem Zusammenstoß mit einem Wildschwein kam es Mittwochfrüh auf der B13 im Tauberfelder Grund zu mehreren Folgeunfällen mit zwei Verletzten und insgesamt rund 17000 Euro Schaden.

Gegen 6.15 Uhr war eine 61-jährige Autofahrerin aus Eichstätt auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz vor der Einmündung Tauberfelder Grund kreuzte laut Polizeibericht eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Die 61-Jährige erfasste trotz Vollbremsung ein Tier, das dadurch getötet wurde. Das Wildschwein blieb auf der Fahrbahn liegen.

Dann fuhren drei weitere Autofahrer über das liegende Wildschwein. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Eichstätt konnte seinen Wagen noch rechtzeitig abbremsen. Ein nachfolgender 22-jähriger Autofahrer aus Eichstätt erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Wagen des 53-Jährigen auf. Dabei zog sich dieser leichte Verletzungen zu und begab sich im Anschluss selbst in ärztliche Behandlung. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht.

Auf der B13 kam es aufgrund des Unfalls und des morgendlichen Berufsverkehrs zu Behinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

DK