Thalmässing
Wildes Rodeo für neues Sportzentrum

Bullenreiten aus Anlass von Gerhard Buchstallers Geburtstag kommt Bauprojekt zugute

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr
Der mechanische Bulle lässt sich nicht so leicht bezwingen - viele Thalmässinger versuchen trotzdem ihr Glück. −Foto: Tschapka

Thalmässing (tis) Bei der Metzgerei an der Münchener Straße in Thalmässing hat es jetzt Bullen gegeben.

Nicht an der Fleischtheke und auch nicht zum Essen, sondern als widerspenstiges Reittier. Der TV Thalmässing lud nämlich zum Bullriding-Wettbewerb ein - und so versuchten zahlreiche große und kleine Rodeoreiter, sich möglichst lange auf dem widerspenstigen Tier zu halten.

Diese nicht alltägliche Aktion entstand aus einer Geburtstagsaktion für das Turnratsmitglied Gerhard - Spitzname Bulle - Buchstaller. Dieser feierte seinen 50. Geburtstag und seine Freunde aus der Schwimmmannschaft mieteten deshalb passenderweise einen Bullen-Reitsimulator. Das Geburtstagskind zeigte sich begeistert: "Ich bin die ganze Nacht durchgeritten", behauptete Buchstaller. Da man aber den Stier aber nur übers ganze Wochenende zu mieten war, beschloss man, auch anderen die Gelegenheit zu geben, einmal auf dem Rücken eines Bullen Platz zu nehmen. Jeder Ritt kostete einen Euro; der Erlös kommt dem geplanten Sportzentrum zugute, dass der Turnverein in Kooperation mit der Marktgemeinde bauen will.